FAQ

Grundsätzliche Fragen

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Sie beträgt 1.500 Teile.
Ein "Teil" ist beispielsweise ein Teller oder ein Kaffeelöffel. Die Summe von 1.500 Teile können z.B. aus 500 Teller, 500 Messer und 500 Gabeln bestehen.


Wer kann bei dishcounter mieten?

Gewerbliche Kunden, öffentliche Einrichtungen, Vereine und ähnliche Institutionen.

Sortiment

Besitzen die Gläser einen Füllstrich/Eichstrich?

Ja, alle Gläser besitzen einen Füllstrich (umgangssprachlich auch Eichstrich).


Welche Qualität haben die Artikel?

Wir vermieten ausschließlich solide und bewährte Artikel in Gastronomiequalität. Auf die Qualität unserer Artikel dürfen Sie sich verlassen.

Lieferung, Rückgabe

Liefert bzw. holt dishcounter die Ware an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen an/ab?

Grundsätzlich ist das gegen einen Aufpreis möglich. Nehmen Sie bitte hierzu Kontakt mit uns auf. Bei größeren Liefermengen ist unter Umständen die Einholung einer Sondergenehmigung notwendig.


Kann dishcounter den Auf- und Abbau übernehmen?

Nein, diese Dienstleistung bieten wir nicht an.


Was muss ich bei der Rückgabe der Ware beachten?

Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Mietartikel zum vereinbarten Abholtermin gut erreichbar bereitstehen und dass alle Transportboxen, wie angeliefert, palettiert sind und entsprechend einfach verladen werden können.

 

Wann erfahre ich die genaue Ankunftszeit am Liefertag?

Zwei Arbeitstage vor der Lieferung können Sie sich über die Ankunftszeit der Ware (eine Zeitspanne von etwa drei Stunden) informieren.


Was muss ich bei der Anlieferung durch dishcounter beachten?

Wir liefern bis Bordsteinkante. Maximal bis zu dem Punkt, an den unser Transportfahrzeug gelangen kann.


Ist eine Selbstabholung der Ware möglich?

Selbstverständlich können Sie die transportbereite Ware auch gerne von unserem Lager abholen. Adresse und Anfahrt finden Sie hier.


Wie wird die Ware verpackt?

Die Ausgabe, bzw. Anlieferung der Ware erfolgt grundsätzlich auf Europaletten. Alle Artikel werden, hygienisch verpackt, in speziellen Transportboxen bzw. Gläserkörben ausgeliefert.

Bestellung und Auftrag

Ist eine kurzfristige Erhöhung der bestellten Artikelmenge möglich?

Sofern die gewünschte Ware verfügbar ist, können sie noch zwei Arbeitstage vor der Anlieferung bzw. vor Selbstabholung die Bestellmenge erhöhen.


Ist eine Auftragsstornierung möglich?

Die Stornierung eines Auftrages ist bis zu zwei Monate vor Beginn der Veranstaltung, bzw. dem Liefertermin möglich. Zu den weiteren Konditionen lesen sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Kann ich eine Warenmenge für einen bestimmten Zeitraum reservieren?

Eine Reservierung ist nicht möglich. Sobald wir Ihre Bestellung bestätigt haben, steht Ihnen die Ware verbindlich zur Verfügung.


Wann sollte ich meine Bestellung aufgeben?

Klare Antwort: So früh wie möglich. Trotz umfangreichem Mietpark sind Engpässe nicht zu vermeiden. Es gilt der Bestelleingang.

Preise und Mieteinheiten

Kann ich Geld sparen, in dem ich die Reinigung selber vornehme?

Nein. Sämtliche Artikel werden nach der Rückgabe von uns nach hohen Qualitätsmaßstäben gereinigt, damit ein einheitlicher Hygienestandard gewährleistet werden kann.


Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Unter gewissen Voraussetzungen behalten wir uns die Hinterlegung einer Kaution vor.


Kann eine Bezahlung auf Rechnung erfolgen?

Für Bestandskunden ist dies unter Voraussetzungen möglich. Schreiben Sie uns hierzu eine Anfrage.


Wie hoch sind die Transportkosten?

Der Transport wird ab 71735 Eberdingen-Hochdorf abhängig von Bestellumfang und Entfernung berechnet.


Was ist eine Verpackungseinheit?

Wir liefern unsere Artikel ausschließlich in festen Mengeneinheiten aus – den sogenannten Verpackungseinheiten (VPE). Für Besteckteile umfasst eine VPE z. B. 50 Stück. Die Größe der Verpackungseinheit können sie der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.


Was kostet es, wenn ich den gebuchten Mietzeitraum überziehe?

In diesem Fall verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zum Tag der Rückgabe. Für jede angefangene Mieteinheit wird die volle Gebühr einer Mieteinheit verrechnet. Beträgt die Mietzeit also beispielsweise 6 Tage, werden 2 Mieteinheiten berechnet.


Was ist eine Mieteinheit und wie lange dauert sie?

Eine Mieteinheit umfasst vier Tage. Die Tage der Anlieferung und Abholung sind hierbei inbegriffen. Bei Selbstabholung beginnt die Mietzeit zum Zeitpunkt der Warenübergabe.


Ist die Reinigung der Artikel im Mietpreis enthalten?

Ja, zu den 0,19 € für Anmietung eines Artikels kommen keine Reinigungsgebühren hinzu. Der Preis gilt einheitlich für alle Artikel des Sortiments.


Sind die Preise zzgl. Mehrwertsteuer?

Alle genannten Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Schäden

Muss ich die Kosten tragen, wenn beim Transport Artikel beschädigt werden?

Nur wenn Sie die Ware selber transportieren.


Was passiert, wenn etwas kaputt oder verloren geht?

In diesem Fall stellen wir die betroffenen Artikel in Rechnung. Auf Anfrage senden wir Ihnen eine detaillierte Preistabelle zu.

 

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